Grußwort der Stadt Bad Segeberg

Herzlich willkommen in Bad Segeberg!

„Europa macht Station in Bad Segeberg!“ Wir freuen uns auf den Besuch der vielen Gäste aus 15 europäischen Staaten im Juli 2014 in Bad Segeberg. Wir freuen uns über die zahlreichen Besucher aus Nah und Fern vom 19. bis 26. Juli 2014 zum European Peoples` Festival (EPF) in Bad Segeberg. Wir danken den vielen Sponsoren, Spendern und Helfern für ihren großartigen Einsatz. Durch diese Unterstützung kann ein europäisches Fest dieser Größe gelingen. Und nicht zu letzt danken wir dem „Verein zur Förderung des European Peoples` Festival Bad Segeberg“ für seine Initiative und Tatkraft, das Festival in 2014 vorzubereiten und auszurichten.

Seit 1994 vertritt die Stadt Bad Segeberg das EU-Mitglied Deutschland beim European Peoples` Festival. Für eine Woche im Jahr treffen sich rund 800 Menschen jeden Alters aus den verschiedenen EU-Ländern zu sportlichen Wettkämpfen, kulturellem Austausch und fröhlichem Miteinander.

2001 war unsere Stadt bereits Gastgeberin des Festivals. Alle Bürgerinnen und Bürger, die diese Festwoche miterleben durften, schwärmen noch heute von der besonderen Atmosphäre. Auch 2014 werden wir hier in Bad Segeberg hautnah und greifbar die Bedeutung eines vereinigten Europas spüren. Freuen Sie sich mit uns auf das fröhliche und bunte Miteinander der verschiedenen Kulturen. Allen, die zum Gelingen dieser internationalen Begegnung beigetragen haben, danken wir. „Europe Crossing Bad Segeberg!“ Nutzen Sie die Gelegenheit!

Wir begrüßen unsere internationalen Gäste und heißen sie herzlich willkommen! Den Organisatoren und Helfern wünschen wir ein gutes Gelingen.

bgm+bv.jpg

Dieter Schönfeld (Bürgermeister) & Ingrid Altner (Bürgervorsteherin)